Kamala Harris hat heute angekündigt, dass sie "einen regulatorischen Rahmen für Kryptowährungen und andere digitale Vermögenswerte unterstützt, damit schwarze Männer, die in diese Vermögenswerte investieren und sie besitzen, geschützt sind."
Diese Aussage ist nicht nur ein Schlag ins Gesicht für die Bitcoin-Community, sondern zeigt auch, dass Harris die grundlegenden Prinzipien von Bitcoin nicht versteht. Bitcoin ist ein Netzwerk, das allen Menschen unabhängig von Rasse, Hautfarbe oder Glauben gleich Zugang gewährt.
Harris und die Demokraten haben sich über Jahre hinweg als "antirassistisch" präsentiert, während sie ihre Gegner und alle, die ihnen widersprechen, als rassistisch brandmarken. Mit dieser neuen Politik zeigt Harris, dass sie eine bestimmte demografische Gruppe bevorzugt.
Stellen wir uns vor, Trump hätte eine Agenda vorgestellt, die sich darauf konzentriert, Politik zu machen, die weißen Menschen in der Krypto-Industrie zugutekommt. Die Medien wären in Aufruhr. Im Gegensatz zu Harris verfolgt Trump jedoch eine Politik, die für alle Amerikaner von Vorteil ist.
Wichtige Erkenntnisse
- Harris’ Ansatz ist rassenbasiert und könnte als Wahlkampfstrategie interpretiert werden.
- Bitcoin ist ein offenes Protokoll, das für jeden zugänglich ist, unabhängig von der Rasse.
- Trumps Politik wird als inklusiver und vorteilhafter für die gesamte Bitcoin-Community angesehen.
Harris’ neue Rhetorik scheint nichts anderes als ein Versuch zu sein, Stimmen von einer bestimmten Gruppe zu gewinnen, während sie möglicherweise Stimmen von anderen verliert, die sie ausgeschlossen hat. Jeder Wähler, der sich etwas anderes einredet, belügt sich selbst.
Fragen wir uns: Wird Harris’ Politik es für schwarze Amerikaner einfacher machen, Bitcoin zu besitzen? Oder wird ihre Verwaltung es schwieriger machen? Wenn zusätzliche Hürden für schwarze Bitcoin-Käufer geschaffen werden, kann ich mir nichts Schlimmeres vorstellen.
Bitcoin ist ein offenes Protokoll, das für jeden auf der Welt zugänglich ist. Es interessiert sich nicht für die Rasse – jeder kann es nutzen. Diese Politik ist ein Schlag ins Gesicht für alle amerikanischen Bitcoin-Besitzer, und Bitcoin-Wähler sollten in drei Wochen an die Urne gehen, um sicherzustellen, dass sie nicht zur Präsidentin gewählt wird.
Quellen
- Kamala Harris Proves She’s the Worst Candidate for Bitcoin Ownership and Adoption – Bitcoin Magazine – Bitcoin News, Articles and Expert Insights, Bitcoin Magazine.